LISA! Sprachreisen

Porto

 
0341 - 702 68 68
team@lisa-sprachreisen.de
Mo - Fr — 09:00 - 18:00

ERFAHRUNGSBERICHTE Porto


Liebe Frau Münch,

meine Reise nach Porto in die “escola da linguas” hat mir gut gefallen. Wir waren zu dritt in der Klasse, das hat intensives Lernen ermöglicht. In der ersten Woche hatte ich einen Lehrer, in der zweiten eine Lehrerin. Auch das hat mir gefallen, da ja jeder Lehrer etwas anderes bietet. Die Nachmittagsangebote sind prima. Sie wurden von der Schule organisiert und begleitet. Die Schule liegt leicht erreichbar mit der Metro im Zentrum und hat mehrere helle Räume.

Der Abschied war nett gestaltet, das Zertifikat wurde mit einem Glas Portwein bei Maronen und Keksen überreicht und es gab ein kleines Geschenk: Eine typische Kachel mit einem Bild Portos. Insgesamt haben mir Freundlichkeit, Bemühen und Angebot der Schule gut gefallen.

Auch mit meiner Unterkunft in einer typischen portugiesischen Familie habe  ich es gut getroffen. Ich hatte ein kleines Zimmer mit Arbeitstisch, Stuhl, gutem Bett und Schrank. Mein hübsches Bad lag dem Zimmer gegenüber und ich hatte somit eine gewisse Abgeschiedenheit und Ruhe. Meine Wirtin war freundlich, hilfsbereit und eben typisch portugiesisch. So hatte ich es mir auch gewünscht.

Ich habe in den zwei Wochen gute Fortschritte gemacht und Niveau B2 erreicht.

Mit freundlichem Gruß

Ellen 

Kostenlose Beratung
Absenden