LISA! Sprachreisen

Sprachreisen Französisch Anfänger (A0) bis Fortgeschritten (C3) in Antibes 2026

 
0341 - 702 68 68
team@lisa-sprachreisen.de
Mo - Fr — 09:00 - 17:30

LISA! SPRACHKURSE in Antibes

Sprachkursprogramm Französisch

Das Kursprogramm unserer Sprachreisen Französisch in Antibes deckt vom strukturierten Grundlagentraining bis zur gezielten Prüfungsvorbereitung verschiedene Lernziele ab.

Teilnehmer im Sprachkurs mit Lehrerin in Antibes, Frankreich, bei LISA! Sprachreisen

Sprachkurse


Hauptkurs – 20 Lektionen pro Woche

Der Hauptkurs richtet sich an Teilnehmer, die ihre Französischkenntnisse strukturiert und mit kontinuierlichem Lernfortschritt ausbauen möchten.

  • 20 Lektionen Gruppenunterricht à 45 Minuten pro Woche

  • Durchschnittlich 8, maximal 12 Teilnehmer

  • Niveaustufen A1 bis B2

Der Gruppenunterricht vermittelt eine solide Grundlage für mehr Sicherheit in Alltagssituationen und in der aktiven mündlichen Kommunikation.


Super-Intensivkurs / Bildungsurlaub – 30 Lektionen

Der Super-Intensivkurs richtet sich an Teilnehmer mit hohem Lernbedarf und klarer Zielsetzung.

  • 30 Lektionen Gruppenunterricht à 45 Minuten pro Woche.

  • Für berufliche Anforderungen oder Prüfungsvorbereitung geeignet

  • Als Bildungsurlaub anerkannt

Der erhöhte Wochenumfang ermöglicht einen deutlich intensiveren Kompetenzaufbau in kurzer Zeit.


Hauptkurs Plus 4

Der Hauptkurs Plus 4 richtet sich an Teilnehmer, die Gruppenunterricht mit individueller Förderung verbinden möchten.

  • 20 Lektionen Gruppenunterricht à 45 Minuten

  • 4 Lektionen Einzelunterricht pro Woche

  • Niveaustufen A1 bis B2

Das Format verbindet strukturiertes Lernen in der Gruppe mit der gezielten Bearbeitung persönlicher Sprachschwerpunkte.


Starkurs 15

Der Starkurs 15 richtet sich an Teilnehmer, die besonders intensiv und vollständig individuell lernen möchten.

  • 15 Lektionen Einzelunterricht à 45 Minuten pro Woche

Der Einzelunterricht ermöglicht maximale Flexibilität und eine präzise Ausrichtung auf persönliche Lernziele.


D.E.L.F.-Vorbereitungskurs 10

Der D.E.L.F.-Vorbereitungskurs richtet sich an Teilnehmer, die sich gezielt auf die D.E.L.F.-Prüfung vorbereiten möchten.

  • 20 Lektionen Gruppenunterricht à 45 Minuten D.E.L.F.-Vorbereitung

  • plus 10 zusätzliche Lektionen Gruppenunterricht D.E.L.F.-Vorbereitung von Dienstag bis Freitag

  • maximal 6 Teilnehmer

Das Format ermöglicht eine intensive und systematische Vorbereitung auf die Prüfungsanforderungen.


Teilnehmer 50 Plus bei einer Kulturreise und einem Sprachkurs in Antibes, Frankreich, mit LISA! Sprachreisen

Sprach- und Kulturreise 50 Plus 

Die Sprach- und Kulturreise 50 Plus richtet sich an Teilnehmer ab 50 Jahren, die Französisch gemeinsam mit Gleichaltrigen internationaler Herkunft lernen und Antibes kulturell intensiver erleben möchten.

  • 20 Lektionen Gruppenunterricht à 45 Minuten pro Woche

  • Unterricht in einer altersnahen internationalen Lerngruppe

  • 4 gemeinsame Nachmittagsaktivitäten

  • Unterkunft im Studio in Strandnähe

  • Shuttlebus am Morgen zur Sprachschule

Zum Programm gehören unter anderem Besuche von Museen und Theatern, ein Kochworkshop, die Verkostung lokaler Produkte, ein Spaziergang entlang der Küste sowie Ausflüge nach Grasse mit Besuch einer Parfümerie und nach Saint-Paul-de-Vence und Cannes. Das Format verbindet sprachliche Weiterbildung mit kulturellen Eindrücken und gemeinsamen Aktivitäten in angenehmer internationaler Atmosphäre.


null

Französisch & Cuisine

Der Kurs Französisch & Cuisine richtet sich an Teilnehmer, die Französischunterricht mit kulinarischen Aktivitäten rund um die französische Küche kombinieren möchten.

  • 20 Lektionen Gruppenunterricht à 45 Minuten

  • 4 Nachmittage Wine & Cooking Activities pro Woche

  • Kulinarische Aktivitäten von Montag bis Freitag

  • Unterkunft im Studio in Strandnähe

  • Shuttlebus am Morgen zur Sprachschule

Zum Programm gehören unter anderem eine Weinverkostung sowie Koch- und Backworkshops. Die Aktivitäten werden von einer Lehrkraft begleitet und finden als Gruppenkurs in Antibes statt. Das Programm verbindet sprachliches Lernen mit praktischen Einblicken in französische Genuss- und Küchenkultur.


Alle Kurse ab 18 Jahren (Sprach- und Kulturkurs ab 50), Niveaustufen von A1 bis B2, Unterrichtseinheiten à 45 Minuten. Ziel ist je nach Intensität eine stabile Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit, höhere Sicherheit im Berufsalltag oder ein klar messbarer Kompetenzsprung innerhalb weniger Wochen.

Lage

2 Minuten (zu Fuß) zum Strand
1 Minuten (zu Fuß) ins Stadtzentrum

Schulgebäude

Küche
10 Klassenräume

Ausstattung

helle, große Klassenräume
DVD-Player und TV

Internetzugang

kostenlos
WLAN

Kursbeginn

jeden Montag, fällt der Kursbeginn auf einen Feiertag, beginnt der Kurs am Dienstag

Lehrmaterial

leihweise

Akkreditierungen

SOUFFLE
FLE Qualité
EAQUALS

Barrierefrei

Unsere Sprachschule ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität bautechnisch nur bedingt oder - je nach Einschränkung - nicht geeignet. Jedoch ist es selbstverständlich möglich, eine auf den Kunden zugeschnittene Lösung zu finden. Bitte lassen Sie sich ausführlich beraten.

Kostenlose Beratung
Absenden

DANKE!

Ihre Email wird an Wochentagen sofort von Ihrem persönlichen Ansprechpartner bearbeitet.

Die Vorgangsnummer lautet: .